Guter Service, faire Konditionen

Die Vielfalt der verschiedenen Gerätegruppen, der Umfang des Servicebedarfs und unterschiedliche Dienstleistungen sind Kriterien, die wir berücksichtigen um Ihnen dauerhaft wirtschaftliche Konditionen anzubieten.

Bei gekauften Geräten ohne Servicevertrag sind verschleißbedingte Reparaturen kostenpflichtig, sie entstehen durch die Abnutzung einzelner Teile und sind daher nach Bedarf und Anforderung ausführbar.

Für Reparaturen und Wartungen bieten wir günstige Servicepauschalen und Preise an, und das unabhängig davon wo Sie Ihre Geräte gekauft haben.

Alle nachfolgend genannten Preise und Konditionen gelten netto zuzüglich Mehrwertsteuer.

Drucker - Reparaturen, Service, Wartung

Für Reparaturen und Serviceleistungen berechnen wir folgende Stundensätze :

Kategorie 1 - 68,00 €  netto

  • Color-Laserdrucker A4                                                     
  • Laserdrucker schwarz/weiss A4
  • Tintenstrahldrucker A4
  • Nadeldrucker A4
  • Faxgeräte
  • Bürogeräte allgemein

Kategorie 2 - 86,00 €  netto

  • Multifunktionsgeräte A4&A3                      
  • Kopiergeräte
  • Laser A3 / Nadeldrucker A3
  • Barcode-Printer
  • Dokumentenscanner     
  • Peripheriegeräte / Beamer

Ersatzteile, Verschleißteile und benötigtes Zubehör werden zusätzlich berechnet. Bei allen Reparaturen und Dienstleistungen wird jeweils die erste 1/2 Stunde voll berücksichtigt, für Arbeitszeit darüber hinaus erfolgt die Berechnung in Arbeitswerten á 15 Minuten. Gerne bieten wir Ihnen auch Reparaturen zum Festpreis an, Grundlage dafür ist eine vorherige Fehlerfeststellung und Kostenermittlung für einen Kostenvoranschlag.

Fahrtkosten für An- und Abfahrt

Für An-und Abfahrt im Stadtgebiet Frankfurt oder bis maximal 25 Km Entfernung berechnen wir eine Pauschale von 56,00 € netto inklusive Fahrzeit. Für Anfahrt darüber hinaus bis 50 Km berechnen wir eine Pauschale von 70,00 € netto inklusive Fahrzeit. Für Servicefahrten mit Entfernung von mehr als 50 Km berechnen wir eine Pauschale von 70,00 € netto sowie zusätzlich 0,50 € pro gefahrenen Kilometer. Bei Geräten mit Vor-Ort-Garantieservice des jeweiligen Geräteherstellers werden keine Fahrtkosten berechnet. Für Vertragskunden gelten die vereinbarten Konditionen.

Nettopreise

Alle auf dieser Seite genannten Preise verstehen sich zuzüglich geltender Mehrwertsteuer. Service- und Dienstleistungsrechnungen sind nicht abzugsfähig.

Dienstleistungen und Support

Für IT-Dienstleistungen, Support und Service berechnen wir folgende Stundensätze:

Kategorie 1 - 86,00 € netto

  • Installation neuer Hardware                      
  • Einrichtung neuer Systeme
  • Anbindung und Integration
  • Software installation und Betreuung
  • Reparaturen PC / Notebook / Storage
  • allgemeine Serviceleistungen

Kategorie 2 - 116,00 € netto

  • Analyse und Beratung
  • Planung ganzzeitlicher Projekte
  • externe Beratungsdienste

Ersatzteile, Material und Zubehör berechnen wir nach Bedarf gesondert. Bei allen Serviceeinsätzen und Dienstleistungen wird jeweils die erste 1/2 Stunde berechnet, für Arbeitszeit darüber hinaus erfolgt die Berechnung in Arbeitswerten á 15 Minuten. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch Reparaturen und Service zum Festpreis an. Für Reparaturen erstellen wir vorher einen Kostenvoranschlag. Für Service und Dienstleistungen bieten wir Ihnen individuelle Konditionen an.

Kostenvoranschläge

Für die Erstellung eines Kostenvoranschlages ist eine Fehlerqualifizierung erforderlich, dafür muss das Gerät von einem Techniker gesichtet werden. Die Fehlersuche und Servicediagnose berechnen wir nach Zeitaufwand zum jeweiligen PG Stundensatz. Für die nachfolgende Kostenfeststellung und Übermittlung eines verbindlichen Kostenvoranschlages berechnen wir eine KV Pauschale von 40,00 € pro Gerät. Bei Auftragserteilung wird die Pauschale auf die Reparatur voll angerechnet. Für Geräte die in unseren Service Center gebracht werden, berechnen wir eine KV Pauschale von 50,00 € inklusive Kostenermittlung, die bei Auftragserteilung ebenfalls voll verrechnet wird.

Vertragskunden

Serviceleistungen und Reparaturen für unsere Vertragskunden führen wir auf Basis abgeschloßener Vereinbarungen aus. Die Konditionen gelten für die gesamte Laufzeit des Vertrages. Abweichende Serviceleistungen führen wir gesondert, in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber aus.