Übergeben Sie Ihre IT in unsere Hände
vertraulich • verlässlich • verbindlich
Die Gründe den IT Dienstleister zu wechseln sind unterschiedlich, seien es nachlassende Qualität, wechselnde Ansprechpartner oder mangelhafte Erreichbarkeit. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen bedeutet der Wechsel des Systemhauses eine große Herausforderung.
Aber wie gehen Sie jetzt am Besten vor, damit der Wechsel für alle Parteien möglichst fair und ohne Unterbrechungen erfolgt ?
Wir unterstützen Sie dabei und sorgen für einen möglichst reibungslosen Wechsel zu uns, übernehmen fachgerecht Ihre EDV und Netzwerktechnik und betreuen Sie so, wie Sie es erwarten. Ihre Anfragen werden von uns selbstverständlich streng vertraulich behandelt, darauf können Sie sich absolut verlassen !
Hilfreiche Informationen im Vorfeld
Für einen wechsel des IT Dienstleisters ist es wichtig, möglichst alle Informationen über die vorhandene Infrastruktur, Daten und Passwörter des eigenen Netzwerkes zu haben. Zu dieser Übersicht gehören zum Beispiel die Anzahl der Server und ihre Rollen, Domänen-Administratoren-Zugänge, eine Liste vorhandener Netzwerkgeräte wie Router und IP-Gateways, Details zu LAN / WLAN / VPN Verbindungen, Informationen über Firewall Policies und Zugangswege, Passwörter von Datenbank-Nutzern, Zugangsdaten zu Interneverbindungen, Beschreibung der Backup Lösung, Softwarelizenzen und einige weitere Parameter. Diese Informationen sollten Ihnen regelkonform von Ihrem aktuellen Dienstleister, auch wenn Sie keinen Wechsel vornehmen, bereits zur Verfügung stehen.
Es ist empfehlenswert, wenn Sie rechtzeitig beginnen möglichst viele Informationen zusammen zu tragen. Das macht die Übergabe der IT an einen neuen Servicepartner wesentlich einfacher. Wir möchten Ihnen die große Sorge nehmen; jedes Passwort und Einstellung lässt sich zurück setzen, das wichtigste ist, dass die Übergabe möglichst reibungslos erfolgt.
Wir für Sie
Bereits im Vorfeld erfassen wir die IT Systeme Ihrer Firma und schaffen so die optimalen Voraussetzungen für einen Partnerwechsel. Die ersten Schritte bestehen aus
- Analyse der vorhandenen Dokumentation
- Überprüfung aller Benutzernamen und Passwörter
- Dokumentation des vorhandenen Ist-Zustandes
- Erarbeiten von Lösungsverschlägen
danach folgen operative Schritte
- Erfassung Ihrer IT Umgebung und Systeme
- gemeinsame Formulierung des gewünschten Leistungsumfangs
- Handlungsempfehlungen
- Planung und Umsetzung